Connect with us

Olympic

Xander Schauffele beschert den USA Gold im olympischen Golf mit 2 starken Putts

Published

on

Xander Schauffele beschert den USA Gold im olympischen

KAWAGOE, Japan – Vier Fuß zwischen seinem Golfball und dem Becher waren alles, was den Amerikaner Xander Schauffele von einer olympischen Goldmedaille trennte, und er konnte nicht anders, als seine Gedanken schweifen zu lassen.

Für Schauffele wäre es so etwas Besonderes wie ein Major-Titel, die Meisterschaft, die ihm schon viel zu oft entgangen ist, zuletzt beim Masters. Für seinen Vater wäre es eine olympische Medaille, die er mit ihm teilen könnte, nachdem seine eigenen Ambitionen in einem schrecklichen Autounfall endeten, der ihn sein linkes Auge kostete.

Schauffele senkte den Kopf und schloss die Augen, um in die Gegenwart zurückzukehren.

“Ich habe mich einfach daran erinnert, dass dies nur ein 4-Footer ist”, sagte er am Sonntag. “Alles was du tun musst, ist es zu schaffen. Keine große Sache.”

Er hat es geschafft. Es war eine große Sache.

Mit mehr Druck, als er brauchte, bekam Schauffele den Preis, den er wollte, in einem Abschluss des Herrengolfs, der so wild war, dass neun Spieler noch im Rennen um eine Medaille waren, als die letzten drei Spieler ihre Putts auf dem 18ten Grün maßen.

Der Putt, auf den es ankam, gehörte Schauffele, der kurz vor dem Wasser auflegen und sich auf ein Wedge und einen Putt verlassen musste, um Par und ein 4 unter 67 zu erreichen.

“Vielleicht habe ich mir selbst mehr Druck gemacht, als alles andere”, sagte er. “Und mein Vater hat lange Zeit einen großen Teil seines Lebens dem Ziel gewidmet, eine Medaille zu gewinnen, und das wurde ihm nun genommen. Für mich war es mehr als nur Golf. Und ich bin einfach sehr, sehr glücklich, hier zu sitzen.

MUST READ:  USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

Rory Sabbatini stellte mit einer 61er Runde – mit zwei Bogeys auf seiner Karte – einen olympischen Rekord auf, der beinahe für ein Stechen um Gold gereicht hätte. Er war mehr als glücklich, die Silbermedaille für die Slowakei zu gewinnen.

Die Bronzemedaille? Nun, das war kompliziert.

Hideki Matsuyamas Traum, dem grünen Jackett beim Masters noch Gold hinzuzufügen, endete, als er auf den letzten Neun im Kasumigaseki Country Club zu viele Putts verschoss. Am letzten Loch hatte er noch einen 12-Fuß-Birdie-Putt für die Bronzemedaille. Auch diesen verpasste er, so dass er in ein siebenköpfiges Playoff zwischen Spielern aus sieben Ländern um die letzte Medaille musste.

Matsuyama schied am ersten Extraloch zusammen mit Paul Casey mit einem Bogey aus.

Weniger als einen Monat nach seiner Genesung von COVID-19 lag der japanische Star vier Löcher vor Schluss mit einem Schlag Rückstand in Führung und stand am Ende ohne Medaille da.

Kein Gold, Silber oder Bronze. Eine grüne Jacke hat er trotzdem.

Rory McIlroy, Mito Pereira und Sebastian Munoz schieden am dritten Playoff-Loch mit Pars aus. Damit blieben C.T. Pan und The-Open-Champion Collin Morikawa übrig, die beide 63 Schläge erzielten, und Pan gewann mit einem Par aus acht Metern.

Stefan Schauffele verfolgte die Medaillenzeremonie vom 18. Grün aus, Tränen hinter einer dunklen Sonnenbrille, als sein Sohn ihm die Medaille um den Hals legte.

Der Vater war 20 Jahre alt, als er als Zehnkämpfer zum Training mit der deutschen Nationalmannschaft eingeladen wurde. Er wurde von einem betrunkenen Autofahrer angefahren, ein Unfall, bei dem er auf einem Auge erblindete und nicht mehr in der Lage war, den Sport auszuüben, den er liebte.

Schließlich fand er zum Golfsport, den er an seinen Sohn weitergab.

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

“Aufgrund dessen, was mir passiert ist, habe ich mir geschworen, dass ich dafür sorge, dass meine Kinder herausfinden, wie gut sie in dem sind, was sie tun wollen. In diesem Fall war es Golf”, sagte der Vater. “Die Tatsache, dass ich nie herausgefunden habe, wie gut ich bin, hat mich beflügelt.”

Schauffele, dessen Mutter in Japan aufgewachsen ist und der Großeltern in der Stadt hat, die ihm aufgrund des Zuschauerverbots nicht zuschauen durften, schien die ganze Zeit zu wissen, dass er gewonnen hatte.

Sabbatini beendete das Turnier mit einem faustdicken Birdie am 18. Damit lag er 1 Schlag hinter Schauffele, der noch sechs Löcher vor sich hatte und zwei gute Scoring-Chancen.

Und dann änderte ein Schlag alles.

Schauffele schickte seinen Abschlag auf dem Par-5-Loch 14 weit nach rechts vom Fairway in die Büsche. Er musste einen Strafschlag von einem Schlag hinnehmen, um wieder herauszukommen, brauchte drei weitere Schläge, um das Grün zu erreichen, und machte einen 5-Fuß-Putt zum Bogey.

Damit lag er gleichauf mit Matsuyama, der nur 1 Schlag zurücklag, in Führung.

Schauffele behielt in Kalifornien einen kühlen Kopf und verwandelte am Ende zwei entscheidende Putts.

“Ich habe so sehr versucht, ruhig zu bleiben,” sagte Schauffele. “Aber Mann, war das anstrengend. Und als ich diesen Putt gemacht habe, ist mir eine riesige Last von den Schultern gefallen.”

Sabbatini hatte mit Silber viel Grund zur Freude. Der gebürtige Südafrikaner entschied sich Ende 2018, die slowakische Staatsbürgerschaft anzunehmen – dank seiner Frau Martina, die einen Verwandten hat, der den kleinen slowakischen Golfverband leitet. Seine Frau war diese Woche Caddie für ihn.

MUST READ:  Der Amerikaner Xander Schauffele gewinnt das olympische Golfturnier der Männer und erfüllt sich damit den Traum seines Vaters

Dadurch wurde er für die Olympischen Spiele zugelassen, und jetzt hat die Slowakei ihre dritte Medaille bei den Spielen in Tokio. Sie hat eine Goldmedaille im Trap der Frauen und eine Silbermedaille im Kajak der Männer. Sabbatini ist der erste Slowake, der im olympischen Golf antritt.

“Der einzige Zweck der Olympischen Spiele war es, künftige Generationen von slowakischen Golfern hervorzubringen”, sagte Sabbatini. “Es ist nicht gerade die bevorzugte Sportart für Kinder, die in der Slowakei aufwachsen und spielen wollen, also können wir hoffentlich zukünftige Olympioniken inspirieren.”

YOU MAY ALSO READ:

Jay Pickett, “Port Charles”- und “General Hospital”-Darsteller, stirbt im Alter von 60 Jahren

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Italiens Lamont Marcell Jacobs holt überraschend Gold im olympischen 100-Meter-Lauf

US-Turnerin MyKayla Skinner gewinnt Medaille in einem Wettkampf, den sie nicht erwartet hatte

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Gold Cup 2021: Drei Dinge, die man beim Finale USA gegen Mexiko beachten sollte

Der Amerikaner Xander Schauffele gewinnt das olympische Golfturnier der Männer und erfüllt sich damit den Traum seines Vaters

USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Olympic

Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Published

on

Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Chelsea trifft am Sonntagnachmittag im Emirates-Stadion im Rahmen des Miniturniers der Mind Series auf Arsenal.

Die Mannschaft von Thomas Tuchel hat bisher eine 100-prozentige Bilanz in der Vorsaison, während die Gunners in ihren ersten vier Spielen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage verbuchen konnten.

Hier die bestätigten Mannschaftsmeldungen aus dem Emirates vor dem Freundschaftsspiel der Vorsaison:

Arsenal XI für das Spiel gegen Chelsea: Leno; Chambers, Holding, Mari, Tierney; Partey, Elneny; Pepe, Smith Rowe, Aubameyang; Lacazette

Bank: Runarsson, Okonkwo, Bellerin, Cedric, Kolasinac, Maitland-Niles, White, Tavares, Lokonga, Xhaka, Nelson, Willock, Nketiah, Willian

MUST READ:  USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

Chelsea XI gegen Arsenal: Mendy, Zouma, Chalobah, Rudiger, Pulisic, Kovacic, Loftus-Cheek, Hudson-Odoi, Havertz, Ziyech, Werner

Bank: Kepa, Bettinelli, Sterling, Zappacosta, Sarr, Clarke Salter, Baba, Drinkwater, Kante, Barkley, Abraham, Batshuayi

YOU MAY ALSO READ:

River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

MUST READ:  Der Amerikaner Xander Schauffele gewinnt das olympische Golfturnier der Männer und erfüllt sich damit den Traum seines Vaters

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Havertz und Abraham treffen beim Testspiel des FC Chelsea gegen Arsenal

MUST READ:  Florida bricht den Rekord für neue Coronavirus-Fälle, da eine Welle von Infektionen den Staat überrollt
Continue Reading

Olympic

Florida bricht den Rekord für neue Coronavirus-Fälle, da eine Welle von Infektionen den Staat überrollt

Published

on

Florida bricht den Rekord für neue Coronavirus-Fälle da eine Welle von Infektionen den Staat überrollt

Florida bricht den Rekord für neue Coronavirus-Fälle, da eine Welle von Infektionen den Staat überrollt

Florida meldete am Freitag 21.683 neue Coronavirus-Fälle, die höchste Zahl an einem Tag seit Beginn der Pandemie, so die am Samstag von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlichten Daten.

Die Daten zeigen das Ausmaß des Anstiegs in Florida, dem Epizentrum des Ausbruchs in den USA, das inzwischen für jede fünfte Neuinfektion im Land verantwortlich ist. Der bisherige Höchststand in Florida wurde am 7. Januar erreicht, als der Bundesstaat laut CDC 19.334 Fälle meldete – vor der allgemeinen Verfügbarkeit von Coronavirus-Impfungen. In den letzten sieben Tagen meldete Florida durchschnittlich 15.818 neue Fälle pro Tag, wie aus den von der Washington Post zusammengestellten Daten hervorgeht.

Das Gesundheitsministerium von Florida teilte mit, dass die Zahl der Coronavirus-Fälle in diesem Bundesstaat in der vergangenen Woche um 50 Prozent gestiegen ist. In dieser Zeit hat der Staat 409 Todesfälle gemeldet.

Zusätzlich zu der hochgradig übertragbaren Delta-Variante haben Impfverweigerer und die weit verbreitete Wiederaufnahme normaler Aktivitäten landesweit zu einem sprunghaften Anstieg von Infektionen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen geführt. In den Vereinigten Staaten werden täglich mehr als 70.000 Fälle gemeldet, so dass die Zahl der Fälle so hoch ist wie seit Februar nicht mehr.

Wann wird die Coronavirus-Welle im Sommer ihren Höhepunkt erreichen? Experten sagen voraus, dass es erst schlimmer wird, bevor es besser wird.

Etwa 49 Prozent der Bevölkerung Floridas sind bis Sonntag vollständig geimpft worden.

Staatliche Gesundheitsbehörden haben darauf hingewiesen, dass die Krankenhäuser Mühe haben, mit der Zahl der Covid-19-Patienten Schritt zu halten. Die Krankenhausvereinigung von Florida sagte am Freitag, dass die Zahl der Covid-Krankenhausaufenthalte sich dem Höchststand des letzten Jahres nähert. Laut dem Covid-Tracker von The Post steht der Bundesstaat mit mehr als 10.000 Krankenhauseinweisungen bis zum frühen Sonntag an der Spitze des Landes. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte mit Virosen steht kurz davor, den im Juli 2020 aufgestellten Rekord zu brechen.

MUST READ:  USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

“Es gibt kein höheres Risiko in den Vereinigten Staaten als hier”, sagte Aileen Marty, eine Expertin für Infektionskrankheiten an der Florida International University, gegenüber CBS Miami. “Die Zahlen, die wir hier sehen, sind unglaublich, einfach unglaublich beängstigend”.

Die AdventHealth-Abteilung für Zentralflorida, eines der größten Gesundheitssysteme des Bundesstaates, teilte vor kurzem mit, dass sie keine Operationen durchführen werde, die keine Notfälle sind – um Ressourcen für die Covid-Patienten freizusetzen. Mehr als 2.000 Betten auf der Intensivstation in Florida sind mit Virostatpatienten belegt.

Im Jackson Memorial Hospital in Miami sind alle Betten der Intensivstation, die nur für Kovis-Patienten reserviert ist, mit nicht geimpften Patienten belegt. Ademola Ayo Akinkunmi, Leiter der Patientenversorgung im Jackson Health System, erklärte gegenüber dem Miami Herald, dass das Auftreten der Delta-Variante in einem Gebiet, in dem die Impfraten niedrig sind, die Ärzte dazu veranlasst hat, mehr Platz zu finden, um die steigende Zahl von Kovid-Patienten zu behandeln.

“Es hat einfach boom gemacht”, sagte Akinkunmi. “Egal, wie sehr wir uns bemühen, die Patienten zu entlassen, wir wissen, dass weitere kommen.

Die Ärzte des Tampa General Hospital behandeln mehr als 90 Covid-Patienten und brechen damit den bisherigen Rekord, sagte Seetha Lakshmi, medizinische Leiterin des Global Emerging Diseases Institute, gegenüber der Associated Press. Lakshmi stellte fest, dass 83 Prozent der Covid-Patienten des Krankenhauses nicht geimpft sind.

“Es fühlt sich an, als ob wir von einem Zug überrollt werden, so schnell und unkontrolliert ist das Tempo”, sagte sie. “Ich habe einfach keine Worte mehr. Das ist furchtbar, einfach furchtbar, und es wird furchtbar werden.

Floridas Vorstoß kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Gouverneur Ron DeSantis (R) vor kurzem ankündigte, dass Eltern ab Herbst die Wahl haben werden, ob ihre Kinder in der Schule den Maskenregeln folgen sollen. Die Entscheidung vom Freitag, kurz vor der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in Florida, ist eine Herausforderung für die Bundesbehörden und die örtlichen Schulbezirke. DeSantis’ Ankündigung, die auf mehrere republikanisch geführte Bundesstaaten folgte, die Maskenvorschriften in Schulen untersagt haben, wurde von Kritikern angesichts des Anstiegs der Infektionen als “unverantwortlich” und “entsetzlich” bezeichnet.

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

DeSantis lässt Eltern entscheiden, ob ihre Kinder in der Schule Masken tragen müssen

DeSantis hat jedoch behauptet, dass es sich bei dem Anstieg um eine “saisonale Welle” handelt, die dadurch verursacht wird, dass sich mehr Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten und Klimaanlagen das Virus verbreiten. Der Gouverneur sagte am Freitag, er glaube nicht, dass Masken notwendig seien, um zu verhindern, dass Kinder das Virus in Klassenzimmern weitergeben, obwohl der Bundesstaat in der vergangenen Woche mehr als 21.000 Infektionen bei Kindern unter 19 Jahren gemeldet hat.

“Warum sollten wir die Regierung dazu zwingen, unseren Kindern Masken aufzudrücken, wenn viele dieser Kinder bereits durch eine frühere Infektion immun sind, sie praktisch kein Risiko einer signifikanten Erkrankung haben und wenn praktisch jedes Schulpersonal seit Monaten Zugang zu Impfstoffen hatte?” sagte DeSantis.

Einige der größten Unternehmen des Bundesstaates haben auf den Anstieg der Fälle mit Einschränkungen für Mitarbeiter und Kunden reagiert. Disney, das weltgrößte Unterhaltungsunternehmen, hat angekündigt, dass es von allen Angestellten und nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitern im Land eine vollständige Impfung verlangt, um die Delta-Variante zu bekämpfen. Neu eingestellte Mitarbeiter müssen ebenfalls vollständig geimpft sein, bevor sie ihre Arbeit bei Disney aufnehmen, so das Unternehmen.

Diejenigen, die an einem der Disney-Standorte arbeiten, aber nicht geimpft sind, müssen sich innerhalb von 60 Tagen impfen lassen, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Disney fügte hinzu, dass es mit den Gewerkschaften, die seine Mitarbeiter vertreten, Kontakt aufgenommen hat, um eine Impfpflicht in die Tarifverträge aufzunehmen, wie Bloomberg News berichtete.

Disney schloss sich auch Universal Orlando Resort und SeaWorld an und forderte die Besucher auf, in geschlossenen Räumen Masken zu tragen. Universal Orlando Resort und Publix, die größte Supermarktkette des Bundesstaates, ordneten ebenfalls an, dass die Mitarbeiter bei der Arbeit Masken tragen müssen.

MUST READ:  Der Amerikaner Xander Schauffele gewinnt das olympische Golfturnier der Männer und erfüllt sich damit den Traum seines Vaters

“Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns immer oberste Priorität”, so Universal in einer Erklärung.

Eine in Kolumbien entdeckte Variante des Coronavirus ist auch in Südflorida aufgetaucht. Carlos Migoya, CEO des Jackson Health System, erklärte kürzlich gegenüber WPLG, dass die Variante B.1.621 für Infektionen bei einigen Coronavirus-Patienten verantwortlich ist und hinter den Varianten Delta und Gamma zurückbleibt. B.1.621 hat noch keine Bezeichnung mit griechischen Buchstaben erhalten, wie dies bei den bekannteren Varianten der Fall ist.

Es wird erwartet, dass Gesundheitsexperten B.1.621 auf ihrem Radar behalten werden, da die Herbstsaison in einem Staat bevorsteht, der mit der vierten Welle der Pandemie zu kämpfen hat.

Lateshia Beachum hat zu diesem Bericht beigetragen.

YOU MAY ALSO READ:

River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Havertz und Abraham treffen beim Testspiel des FC Chelsea gegen Arsenal

Continue Reading

Olympic

USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

Published

on

USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

USA vs. Mexiko: Vorschau auf das Gold-Cup-Finale und wie man es sieht

Hier. Wir. Los.

Das Finale, auf das alle gewartet haben, ist endlich da: Am Sonntagabend tritt die US-Nationalmannschaft gegen Mexiko um den Gold Cup an. Was in Vegas passiert, wird nicht in Vegas bleiben – dieses Ergebnis wird in der ganzen Region nachhallen und das jüngste Kapitel in einer erbitterten Rivalität sein.

Dies ist die zweite kontinentale Meisterschaft zwischen den beiden erbitterten Rivalen innerhalb von weniger als zwei Monaten. Am 6. Juni feierte die USMNT in Denver einen epischen 3:2-Sieg in der Verlängerung der Nations League. Im November steht ein WM-Qualifikationsspiel an, aber alle Augen werden auf das siebte Gold-Cup-Finale zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko im ausverkauften Allegiant Stadium gerichtet sein.

Hier erfahren Sie alles, was Sie vor dem heutigen Spiel wissen müssen.

🇲🇽 México y 🇺🇸 Estados Unidos se han enfrentado 6 veces en finales de Copa Oro 🏆

¿Quién ganará la séptima? ⚽️

🇲 Mexiko und 🇺🇸 die Vereinigten Staaten sind bereits 6 Mal im Gold Cup Finale aufeinander getroffen 🏆

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Wer gewinnt das Spiel um Platz 7? ⚽️#ThisIsOurs #GoldCup21 #CopaOro21 #EstoEsNuestro pic.twitter.com/LstCmqZyii

– Gold Cup (@GoldCup) August 1, 2021

Wann
Sonntag, 1. August | 20:30 Uhr ET
Wo
Allegiant-Stadion | Paradise, Nevada
Wie man das Spiel sieht und streamt
FS1, Univision, TUDN
Was man wissen sollte: Vereinigte Staaten
Der Weg nach Las Vegas war für die Vereinigten Staaten nicht einfach, denn die Mannschaft von Gregg Berhalter hat vier 1:0-Siege errungen, darunter beide K.o.-Spiele. Sie setzten sich in der Gruppe B an die Spitze und erreichten durch Siege gegen Jamaika und Katar das Finale des zehnten Gold Cups.

Gold-Cup-Finale. Auf dem Weg dorthin gab es einige Entdeckungen, wobei die Innenverteidigung mit James Sands und Miles Robinson beeindruckte. Gleiches gilt für Rechtsverteidiger Shaq Moore und Stürmer Matthew Hoppe, die beide ihre ersten Tore für die Nationalmannschaft in diesem Wettbewerb erzielten.

Und dann sind da noch die üblichen Verdächtigen, wie Sebastian Lletget und Kellyn Acosta im Mittelfeld und Gyasi Zardes im Sturm. Dieses Trio dürfte eine wichtige Rolle spielen, wenn die USMNT nach dem Schlusspfiff die Gold-Cup-Trophäe in die Höhe reckt.

MUST READ:  Florida bricht den Rekord für neue Coronavirus-Fälle, da eine Welle von Infektionen den Staat überrollt

Was man wissen sollte: Mexiko
Der Druck lastet wie immer auf Tata Martino und Mexiko. Nach der Niederlage im Nations-League-Finale gegen die USMNT wird erwartet, dass El Tri gewinnt, dabei unterhaltsam ist und von einem parteiischen Publikum angefeuert wird.

Nach einem enttäuschenden 0:0-Unentschieden zum Auftakt des Turniers gegen Trinidad und Tobago konnte Mexiko drei Siege in Folge einfahren, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren, bis Tajon Buchanan im Halbfinale den Ausgleich für Kanada erzielte. Hector Herrera sorgte in der Nachspielzeit für den Siegtreffer. Er sprintete auf Jonathan dos Santos zu, der an der Seitenlinie stand, während die gesamte Mannschaft seinem an diesem Tag verstorbenen Vater gedachte.

Dos Santos erzielte das einzige Tor zum 1:0-Sieg Mexikos gegen die USMNT im Finale des Gold Cup 2019. Es war der achte Gold-Cup-Titel für El Tri.

Mexiko hat in allen Gold-Cup-Finals die Nase vorn und konnte bis auf eine Ausnahme alle bisherigen sechs Begegnungen gewinnen. Die einzige Niederlage gab es 2007 im Soldier Field, als Landon Donovan und Benny Feilhaber in der zweiten Halbzeit die Tore erzielten, nachdem Andres Guardado Mexiko kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht hatte.

MUST READ:  Der Amerikaner Xander Schauffele gewinnt das olympische Golfturnier der Männer und erfüllt sich damit den Traum seines Vaters

YOU MAY ALSO READ:

Jay Pickett, “Port Charles”- und “General Hospital”-Darsteller, stirbt im Alter von 60 Jahren

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Italiens Lamont Marcell Jacobs holt überraschend Gold im olympischen 100-Meter-Lauf

US-Turnerin MyKayla Skinner gewinnt Medaille in einem Wettkampf, den sie nicht erwartet hatte

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Gold Cup 2021: Drei Dinge, die man beim Finale USA gegen Mexiko beachten sollte

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Havertz und Abraham treffen beim Testspiel des FC Chelsea gegen Arsenal

Continue Reading

Trending News

Science1 month ago

Diese 8 Schritte der wissenschaftlichen Methode sollten Sie kennen

Warum ist die wissenschaftliche Methode so wichtig? Der wissenschaftliche Prozess ist in acht Schritte unterteilt. Die meisten von uns haben...

Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen wenn es darum geht für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen wenn es darum geht für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen
Entertainment1 month ago

Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen, wenn es darum geht, für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen

Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen wenn es darum geht für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen....

Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert
News2 months ago

Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert Wie...

Sports2 months ago

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen. Messis Abgang ist eine Katastrophe, die jeder kommen sehen konnte...

News2 months ago

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat. Ein tosender Waldbrand, der durch starke...

News2 months ago

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft. Reese Witherspoon, die Oscar-prämierte Schauspielerin,...

News2 months ago

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas. Nach Angaben von...

Entertainment2 months ago

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht. Katie sollte in der Montagsepisode...

Trending