Connect with us

Sports

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Published

on

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen.

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

2019 winkt Lionel Messi dem Publikum in Barcelona zu. Barcelona hat bekannt gegeben, dass Lionel Messi nicht zum Verein zurückkehren wird.
Manu Fernandez/Associated Press

Messis Abgang ist eine Katastrophe, die jeder kommen sehen konnte

Der FC Barcelona hat erklärt, dass die Liga-Regeln die Trennung von Messi, dem besten Fußballspieler der Welt, und dem Verein, für den er seit seinem 13. Ist die Sache wirklich so einfach?

Der FC Barcelona kann nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein.
Es ist noch kein Jahr her, dass die lange Beziehung zwischen Lionel Messi und dem einzigen Verein, für den er je gespielt hat, mit einem brüsken Kommuniqué aus dem Camp Nou endete, und doch ist es schon wieder so weit: Der beste Spieler der Welt, und nach allem, was man weiß, auch jeder andere, entgleitet dem Verein.

Man kann es als Pech bezeichnen, Messi einmal so knapp verloren zu haben. Es zweimal zu tun, scheint ein Zeichen von Nachlässigkeit zu sein.

Natürlich sind die Erinnerungen an die letzte Reise auf diesem Weg noch sehr lebendig, und es ist schwer vorstellbar, dass Messi aus irgendeinem Grund ein anderes Trikot als das von Barcelona trägt. Barcelona ist für ihn mehr als nur ein Verein, es ist auch seine Heimat.

Es handelt sich nicht nur um eine geschäftliche Partnerschaft, sondern er ist vertraglich dazu verpflichtet.

Als er im August letzten Jahres erklärte, dass er den Verein verlässt, und den Papierkram für sein Vormundschaftsurteil erledigte, weinten seine Kinder, und das reichte aus, um ihn zum Bleiben zu bewegen.

Es sah so aus, als würde er gehen, denn Manchester City, sein größter Interessent, wartete mit dem Stift in der Hand auf seine Unterschrift. Er blieb, weil er nicht gehen konnte, als es darauf ankam.

Vielleicht klappt es ja auch dieses Mal. Vielleicht gibt es noch einen Hoffnungsschimmer für die Fans des FC Barcelona: dass es sich um ein Katz- und Mausspiel handelt; dass die kurze Erklärung des Vereins auf seiner Website, in der er erklärt, es sei die “klare Absicht beider Parteien”, dass Messi bleibt und seine Karriere in Katalonien beendet, das Scheitern der Gespräche auf die grausamen Regeln der La Liga schiebt, die eine Registrierung von Messi verhindern; und dass die kurze Erklärung des Vereins auf seiner Website, in der er erklärt, es sei die “klare Absicht beider Parteien

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Darin heißt es: “Beide Parteien bedauern aufrichtig, dass den Wünschen des Spielers und des Vereins nicht entsprochen werden kann.” Möglicherweise setzt Barcelona den Verein unter Druck. Vielleicht werden die Behörden einlenken, dem Verein eine Ausnahmeregelung zugestehen und nur dieses eine Mal eine Ausnahme machen, wie sie es jedes Mal getan haben, wenn Barcelona oder sein Gegenpol, Real Madrid, in Schwierigkeiten waren. Messi könnte sich entscheiden, noch einmal zu bleiben.

Oder vielleicht auch nicht. Dieses Mal sind die Bedingungen definitiv anders. Barcelona hat Messis Abgang bestätigt, was im letzten Jahr nicht der Fall war.

Der Verein hat einen Film veröffentlicht, in dem ihm für seine Verdienste gedankt wird und der die Höhepunkte der vielleicht unglaublichsten Karriere der Geschichte in sieben Minuten zusammenfasst – man könnte sich den Film sieben Stunden lang ansehen und würde trotzdem kaum die Oberfläche berühren. Sein Vertrag mit Barcelona ist Ende Juni ausgelaufen. Er ist ein uneingeschränkt freier Spieler, der keine Bestätigung durch ein Bürofax benötigt.

Der verblüffendste Aspekt des ganzen Spektakels, unabhängig davon, wie es ausgeht, ist dieser. Unabhängig davon, ob dies alles Teil einer Verhandlungsstrategie mit La Liga ist oder nicht, gibt es keine offensichtliche Erklärung dafür, wie sich Barcelona in diese Situation gebracht hat.
Barcelona wusste genau, dass Messis Vertrag auslaufen würde.

Von der Intervention seiner Familie, die ihn im letzten Sommer zum Bleiben bewegen wollte, bis zum 30. Juni dauerte es fast ein Jahr, um ihn davon zu überzeugen, dass der Verein seine Zukunft und seine Geschichte ist. Und es hat nicht geklappt. So konnten die Debatten lange Zeit weitergehen.

Sie hat das Ticken der Uhr zugelassen. Es musste wissen, dass er auf einmal als Neuverpflichtung gezählt werden würde. Sie musste das plötzlich erkannt haben.

Sie hatte es mit einem massiven Problem zu tun.
Das kann auf zwei Arten interpretiert werden. Die plausibelste Erklärung ist, dass es sich um das jüngste Beispiel für die Instabilität und Inkompetenz handelt, die Barcelona seit Jahren plagen und den Verein ein Erbe verspielen lassen, das Messi so hart erarbeitet hat.

MUST READ:  Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Barcelona hat sich in den letzten neun Monaten in einem Schwebezustand befunden, hin- und hergerissen zwischen einem scheidenden Präsidenten und einem Interimspräsidenten, und abgelenkt durch einen Wahlkampf.

Joan Laporta, der derzeitige Präsident, ist erst seit ein paar Monaten im Amt und hat in dieser Zeit erstaunlich viel Zeit damit verbracht, sich zu einem Super-League-Projekt zu bekennen, das ein Monument der Arroganz von Real Madrid ist.

Es ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass der Vertrag von Messi in der Versenkung verschwunden ist und Barcelona dachte, es könne tun, was es wolle, wenn es nötig sei.
Es ist aber auch nicht völlig undenkbar, dass die Sache von Anfang an so geplant war, fast konspirativ. Oder zumindest, dass es nur so enden konnte. Barcelona ist nicht in der Lage, Messi zu bezahlen. Nicht mehr.

Sie können es sich einfach nicht leisten, Messi zu bezahlen und eine Mannschaft aufzustellen, die seine Fähigkeiten ergänzt. Verkaufen konnte man ihn aber nicht.

Sie konnte sich nicht weigern, seinen Vertrag zu verlängern, denn die politischen Folgen wären katastrophal. Er konnte nicht von sich aus gehen, nachdem er beim ersten Mal so öffentlich mit dem Gedanken gespielt hatte.

Auf diese Weise erhält jeder, was er braucht: Barcelona kann finanziell, wenn auch nicht emotional, neu anfangen.

Messi kann für Manchester City oder Paris Saint-Germain spielen – oder, in seltenen Fällen, für Chelsea – und den Karriereherbst genießen, den er so sehr verdient hat.

Niemand hat Schuld, denn alles ist auf La Liga und ihr drakonisches Beharren auf effizientem Finanzmanagement zurückzuführen.

Die Bedeutung von Messis Beitrag für Barcelona kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Als bester Fußballspieler der Welt gewann er sechs Ballon d’Or-Medaillen und acht Torschützenkönige in La Liga, und Barcelona gewann die Liga zehnmal.

Kredit… Associated Press/Andres Kudacki
Das ist eine faszinierende Theorie, auch wenn sie bei näherer Betrachtung nicht immer standhält. Barcelona hatte geplant, Messi, der neu unter Vertrag genommen und neu besiegelt worden war, noch in diesem Monat der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sergio Agüero, einer seiner engsten Vertrauten, wurde in diesem Sommer in den Kader aufgenommen, angeblich auf seinen Wunsch hin. Dies sind nicht die 4D-Schachzüge eines machiavellistischen Puppenspielers, sondern eher die Aktionen eines Klubs, der sich abmüht, die Dinge zum Laufen zu bringen.

MUST READ:  Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Unabhängig von der Ursache ist das Ergebnis dasselbe. Seit Jahren ist die Anwesenheit so vieler Besucher auf den hohen Tribünen des Camp Nou bei den Ligaspielen ein Grund zur Sorge für Barcelona. Gelegentliche Besucher singen normalerweise nicht. Sie sind da, um die Atmosphäre zu beobachten, nicht um sie zu schaffen.

Der Verein hat vor der Epidemie eine neue Gesangsabteilung eingerichtet, um die Situation zu verbessern, um etwas Leidenschaft und Ernsthaftigkeit in das zu bringen, was bisher eher ein passives Erlebnis war, ein Publikum als eine Menge.

Vielleicht wird der Verein mit der Zeit anfangen, über solche Probleme hinwegzusehen. Immerhin hatte Messi viele von ihnen nach Barcelona gelockt.

Viele – nicht alle, aber viele – waren angereist, um ihn zu sehen, ebenso wie die Mannschaft, die ihn umgab, weil sie wussten, dass sich die Reise und die Kosten lohnen würden, wenn er spielen würde. Es gab kein Spiel, das er nicht aufwertete, kein Ereignis, das er nicht mit etwas Besonderem ausschmückte. Auf den Tribünen herrschte erwartungsvolle Stille, als ob es unhöflich wäre, einen Meister bei der Arbeit zu stören.

Die Stille wird jetzt woanders herrschen, und in Ermangelung dieser Stille wird in Barcelona nur die ohrenbetäubende Stille herrschen. Und egal, wie viele Entschuldigungen der Verein vorbringt oder wie viele Finger er zeigt, der Verein wird nur sich selbst die Schuld geben.

YOU MAY ALSO READ:

River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Entertainment

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Published

on

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Die New York Mets gaben am Sonntag bekannt, dass sie sich mit Vanderbilt RHP Kumar Rocker nicht vor Ablauf der Frist um 17:00 Uhr et einigen konnten.

Die Mets geben bekannt, dass sie sich mit dem Erstrunden-Draft-Pick RHP Kumar Rocker nicht einigen konnten. Infolgedessen erhalten die Mets eine zusätzliche Auswahl im nächsten Jahr, nach dem 10.

– Mike Puma (@NYPost_Mets) August 1, 2021

Die Mets wählten Rocker mit der Nummer 10 der Gesamtwahl im MLB Draft 2021.

Rocker fiel im Draft ein wenig weiter als erwartet. Zunächst fühlte es sich wie ein Coup an, dass die Mets Rocker mit der Nummer 10 ausgewählt hatten. Er wurde von Mets-Fans und Analysten gefeiert.

Warum also waren die Mets nicht in der Lage, den talentierten Pitcher zu verpflichten?

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Offenbar sahen die Mets etwas in Rockers körperlicher Untersuchung nach dem Entwurf, das ihnen nicht gefiel.

(Laut Andy Martino von SNY gab Rocker vor dem Draft keine medizinischen Informationen heraus, aber das ist keine Entscheidung, die nur für Rocker gilt.)

Die Mets boten Rocker ursprünglich einen 6-Millionen-Dollar-Bonus an, der von einer ärztlichen Untersuchung abhängig gemacht wurde. Nach dieser Untersuchung haben die Mets nie mit einer niedrigeren Summe gekontert. Sie sagten Rocker, er könne entweder ohne Bonus und mit einem typischen Minor-League-Gehalt unterschreiben (was nicht viel ist), oder er könne gehen und sich 2022 erneut für den Draft bewerben.

Rocker hat die weise Entscheidung getroffen, zu gehen.

Bis jetzt wissen wir nicht, was die Untersuchung ergeben hat. Rockers Agent Scott Boras behauptet jedoch, dass Rocker gesund ist.

MUST READ:  Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

“Kumar Rocker ist laut unabhängiger medizinischer Untersuchung durch mehrere prominente Baseball-Orthopäden gesund”, so Boras in einer Erklärung. “Unmittelbar nach Abschluss seiner College-Saison wurde ein MRT seiner Schulter und seines Ellbogens durchgeführt. Im Vergleich zu seinen MRTs von 2018 haben die medizinischen Experten keine signifikanten Veränderungen festgestellt. Kumar benötigt keine medizinische Behandlung und wird weiterhin im regulären Training werfen, während er sich auf den Beginn seiner Profikarriere vorbereitet.”

Rocker plant nicht, in der nächsten Saison nach Vanderbilt zurückzukehren. Er wird sich stattdessen auf den MLB Draft 2022 vorbereiten. Die Mets erhalten als Entschädigung für die Nichtverpflichtung von Rocker den Pick Nr. 11 im MLB-Draft 2022.

Das Bild stammt von George Walker IV / Tennessean.com über Imagn Content Services, LLC

YOU MAY ALSO READ:

River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Continue Reading

Olympic

Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Published

on

Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Chelsea trifft am Sonntagnachmittag im Emirates-Stadion im Rahmen des Miniturniers der Mind Series auf Arsenal.

Die Mannschaft von Thomas Tuchel hat bisher eine 100-prozentige Bilanz in der Vorsaison, während die Gunners in ihren ersten vier Spielen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage verbuchen konnten.

Hier die bestätigten Mannschaftsmeldungen aus dem Emirates vor dem Freundschaftsspiel der Vorsaison:

Arsenal XI für das Spiel gegen Chelsea: Leno; Chambers, Holding, Mari, Tierney; Partey, Elneny; Pepe, Smith Rowe, Aubameyang; Lacazette

Bank: Runarsson, Okonkwo, Bellerin, Cedric, Kolasinac, Maitland-Niles, White, Tavares, Lokonga, Xhaka, Nelson, Willock, Nketiah, Willian

MUST READ:  Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Chelsea XI gegen Arsenal: Mendy, Zouma, Chalobah, Rudiger, Pulisic, Kovacic, Loftus-Cheek, Hudson-Odoi, Havertz, Ziyech, Werner

Bank: Kepa, Bettinelli, Sterling, Zappacosta, Sarr, Clarke Salter, Baba, Drinkwater, Kante, Barkley, Abraham, Batshuayi

YOU MAY ALSO READ:

River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Freie Agentur in der NBA 2021: Carmelo Anthony schließt sich mit LeBron James zusammen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers.

Kendrick Nunn hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den Los Angeles Lakers unterzeichnet

Nach einem Bericht über Belästigungen fordert Biden den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt auf. Andrew Cuomo soll zurücktreten

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Warum haben die New York Mets Kumar Rocker nicht unter Vertrag genommen?

Havertz und Abraham treffen beim Testspiel des FC Chelsea gegen Arsenal

MUST READ:  Bestätigte Mannschaften: Arsenal gegen Chelsea | Vorsaison
Continue Reading

Trending News

Science1 month ago

Diese 8 Schritte der wissenschaftlichen Methode sollten Sie kennen

Warum ist die wissenschaftliche Methode so wichtig? Der wissenschaftliche Prozess ist in acht Schritte unterteilt. Die meisten von uns haben...

Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen wenn es darum geht für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen wenn es darum geht für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen
Entertainment1 month ago

Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen, wenn es darum geht, für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen

Kelly Clarkson hat einen Schlussstrich gezogen wenn es darum geht für die Immobilien ihres Ex-Mannes während der Scheidung zu zahlen....

Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert
News2 months ago

Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert

Das River Fire wütet in den Bezirken Nevada und Placer, über 2.000 Hektar sind abgebrannt und viele wurden evakuiert Wie...

Sports2 months ago

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen

Lionel Messi wird den FC Barcelona nach 17 Jahren verlassen. Messis Abgang ist eine Katastrophe, die jeder kommen sehen konnte...

News2 months ago

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Greenville wurde durch das Dixie-Feuer zerstört, das eine kalifornische Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat. Ein tosender Waldbrand, der durch starke...

News2 months ago

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon wird an eine von der Wall Street unterstützte Firma verkauft. Reese Witherspoon, die Oscar-prämierte Schauspielerin,...

News2 months ago

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas.

In der vergangenen Woche entfiel ein Drittel aller COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten auf Florida und Texas. Nach Angaben von...

Entertainment2 months ago

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht.

Katie droht zu gehen, wenn eine ihrer Beziehungen bei “The Bachelorette” in die Brüche geht. Katie sollte in der Montagsepisode...

Trending